WV Transporter Bulli & Co. - Die ersten 60 Jahre (Delius Klasing)

Item number: 2064

Referenznummer(n) OE*:

Category: Start


40,89 €

Shipping time: 1 - 2 workdays



WV Transporter Bulli & Co. - Die ersten 60 Jahre

Richard Copping, Brian Screaton, Delius Klasing Verlag

 

Kurzbeschreibung

Der als „Bulli“ berühmt gewordene Transporter von VW war zunächst nur als einfaches Arbeitspferd, schlichter Personentransporter oder nützlicher Campingbus herausgebracht worden. Er entwickelte sich jedoch schnell zum Verkaufsschlager und gilt heute als automobile Ikone. Als Ergebnis ihrer Recherchen in der Wolfsburger VW-Zentrale präsentieren die Autoren eine überraschend neue Interpretation der Geschichte des Transporters. Durch die eigens für dieses Buch aus Reden und Pressemitteilungen recherchierten und eingebundenen Zitate aller an der Entwicklung des Bullis beteiligten Schlüsselfiguren bekommt dieses Werk eine Tiefe wie kein anderes zu diesem Thema. Abgerundet durch eine große Anzahl bisher unveröffentlichter Fotos stellt dieses Buch damit für jeden Fan des legendären Bulli ein Standardwerk dar.

Die spannende Geschichte der ersten 60 Jahre der Transporter-Produktion vom Prototyp bis zur Serienreife und durch alle fünf Generationen hindurch erzählen die Autoren mit großer Fachkenntnis und zahlreichen Bildern. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt dabei auf den Transportern der ersten und zweiten Generation, aber auch T3, T4 und T5 werden ausführlich vorgestellt.

1. Auflage 2011, 400 Seiten, 237 Farbfotos, 252 S/W Fotos, 123 farbige Abbildungen, Format 24,2 x 28,9 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Delius Klasing

 

 

Allgemeine Fragen zur Abwicklung beantworten wir gerne via mail.

Über 10.000 Gebraucht- und Neuteile am Lager. Bitte fragen Sie uns.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision: